Über uns

Unser Team

Gunter Wiese

Tierarzt

Gunter Wiese absovierte sein Staatsexamen an der Universität Bern im Jahre 1991. Er arbeitete dann vier Jahre in einer Gemischtpraxis, um dann weitere vier Jahre in einer Pferdeklinik seine Kenntnisse zu erweitern. Seine Dissertation befasst sich mit der computergestützten Bestandesbetreuung im Rinderbestand. Er ist ausgebildeter und von der IVCA anerkannter Veterinär-Chiropraktiker. Er führt zusammen mit seiner Frau seit 1999 eine Gemischtpraxis.

Fabienne Wiese

Tierärztin

Fabienne Wiese hat ihr Staatsexamen im Jahre 1991 absolviert. Die nächsten 7 Jahre in einer Pferdeklinik legten den Grundstein für ein umfangreiches Wissen in der Pferdemedizin. Neben der Allgemeinmedizin konnte sie sich intensiv im Bereich Fortpflanzungsmedizin und Lahmheitsabklärung weiterbilden. Ultraschalluntersuchung, Röntgen und Endoskopie gehörten zur täglichen Routine. Ihre Dissertation befasste sich mit der Versorgung neugeborener Fohlen mit Abwehrstoffen. Dank regelmässigen Stellvertretungen in einer Kleintierpraxis konnte sie sich auch in der Kleintiermedizin weiterbilden. Ein grosser Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt im Bereich der Komplementärmedizin. So hat sie im Jahr 2005 ihr Diplom in Tierakupunktur erlangt. Seit 1999 führt sie zusammen mit ihrem Mann eine Gemischtpraxis.

Renate Hagleitner

TPA, VAT

Renate Hagleitner schloss 1982 ihre Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin ab und arbeitete anschliessend 21 Jahre als MPA. Im Jahr 2004 hat sie die Ausbildung als Tiermedizinische Praxisassistentin beendet. Sie hat eine Zusatzausbildung als Veterinäranästhesietechnikerin absolviert und abgeschlossen. Nebst ihrer Praxistätigkeit unterrichtet sie Tiermedizinische Praxisassistentinnen an den FREI’S Schulen.